zurück

1. Mannschaft - Kreisliga A1

SC Abstatt vs. SSV Auenstein
4 : 1


SC Abstatt – SSV Auenstein 4 : 1 (2 : 0)


Wichtiger Sieg im Lokalderby
Bei angenehmen Temperaturen empfingen wir am Ostersonntag den Lokalrivalen aus Auenstein. In den ersten Fünfundzwanzig Minuten, spielte sich viel im Mittelfeld ab und dadurch gab es kaum nennenswerte Torraumszenen. Wir bekamen in der (29.) einen Freistoß in halbrechter Position zugesprochen, dieser wurde hoch in den Strafraum gespielt und Topak konnte aufgrund eines Stellungsfehlers der Auensteiner Abwehr mit einem platzierten Kopfball das 1 : 0 für den SC erzielen. Bereits im Gegenzug entschied der Schiedsrichter nach einem Foulspiel von uns im Strafraum auf Elfmeter für Auenstein, diesen konnte unser Torhüter dann aber zum Glück für uns zum Eckball abwehren. Zekaj war es dann vorbehalten, in der (36.) mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze in zentraler Position flach neben den Pfosten, die für uns beruhigende 2:0 Führung zu erzielen. Nach überlegtem Zuspiel von Beckert kam Simsek in der (39.) aus kurzer Distanz zum Abschluss doch der Auensteiner Torwart konnte mit etwas Mühe gerade noch vor der Torlinie klären. Schuhmacher kam in der (44.) innerhalb des Strafraums zum Abschluss doch er vergab leider diese große Chance ebenso, wie eine Minute später Priftis nach einem Eckball von rechts ging sein Schuss links übers Tor. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit kam Simsek aus spitzem Winkel zum Abschluss doch auch dieser verfehlte das Tor. Der gleiche Spieler kam in der (54.) mit einem Kopfball kurz vor dem Tor zum Abschluss, doch dieser ging über das Tor. Wir machten weiterhin Druck und kamen in der (63.) zu einer Doppelchance zuerst durch Schuhmacher und im Nachschuss durch Simsek, doch beide konnten nicht vollenden. Besser machte es dann Beckert in der (73.) nach Zuspiel von Simsek von rechts, verwandelte er freistehend aus kurzer Distanz sicher zum 3 : 0 für den SC. Danach waren wir in der Abwehr etwas zu nachlässig und Auenstein konnte in der (80.) nach einem Querpass von rechts und einem Abschluss in zentraler Position kurz vor dem Tor den Anschlusstreffer erzielen. Doch das 4 : 1 durch Zekaj in der (83.) nach mustergültigem Zuspiel von Simsek entschied das Derby letztendlich endgültig zu Gunsten des SC. Danach ließen wir bis zum Abpfiff des gut leitenden Schiedsrichters nichts mehr Anbrennen. Am nächsten Wochenende gilt es im nächsten Lokalderby in Beilstein die Leistung zu bestätigen um die nötigen Punkte beim Kampf um den Abstieg zu holen.
Es spielten: Deiss, Topak, Kücük, Beckert, Priftis (70. Islek), Simsek, Schuhmacher (70. Haupt), Zekaj (84. Kalafatidis), Stahl, Varkas (70. Kreh), Petridis
W. S.