Kreisliga A1 | Saison 2023/24

Die Spielberichte der 1. Mannschaft - Kreisliga A1


1. Mannschaft - Kreisliga A1

TSV Erlenbach vs. SC Abstatt
3 : 1




 TSV Erlenbach – SC Abstatt 3 : 1 (1 : 1) 

Wir hatten am vergangenen Samstag beim Tabellenführer in Erlenbach anzutreten. Die Gastgeber hatten die zwei Spiele davor gegen Ellhofen (0 : 2) und in Weinsberg (3 : 1) verloren und waren deshalb besonders bemüht diese Niederlagen wettzumachen. Aber auch wir müssen versuchen endlich mal wieder zu punkten, wenn wir den Abstiegsplatz verlassen wollen. Wir hielten zu Beginn des Spiels gut mit und gingen in der (9.) nach einem gut vorgetragenen Angriff durch einen platzierten Schuss von Kücük in halblinker Position knapp innerhalb des Strafraums mit in 0 : 1 Führung. Die Gastgeber drängten danach auf den Ausgleich und kamen in der (19.) zu einem Abschluss durch einen Kopfball doch unser Torwart konnte diesen zum Eckball klären. Es folgte dann in der (30.) das 1 : 1, nach einem Ballverlust am Strafraum und einer Flanke von rechts konnten die Gastgeber durch einen Kopfballtreffer ausgleichen. Wir hatten in der (33.) noch eine große Chance durch Stahl, dessen Kopfball nach einem Eckball die Oberkante der Latte streifte. Gegen Ende der ersten Halbzeit hatten wir noch einige heikle Situationen in unserem Strafraum zu überstehen, doch wir retteten das Unentschieden in die Halbzeit. Nach Beginn der zweiten Halbzeit bestimmten die Gastgeber das Geschehen und kamen in der (51.) allein vor unserem Torwart zum Abschluss doch dieser konnte abwehren. In der (65.) ging dann Erlenbach nach einem Eckball, durch einen Kopfball vom kurzen Eck mit 2 : 1 in Führung. Glück hatten wir in der (77.) als die Gastgeber am Pfosten unseres Tores scheiterten. Die endgültige Entscheidung folgte dann in der (88.) durch einen sehenswerten Kopfball aus spitzem Winkel direkt unter die Latte, nach einer Flanke von links. Wir hatten dann in den Schlussminuten noch einen Freistoß zu verzeichnen den der Torwart abwehren konnte und die Abwehr am Ende zum Eckball klärte. Am Ende gewann Erlenbach verdient, doch wir zeigten trotz der Niederlage eine durchaus respektable Leistung die für das letzte Heimspiel dieses Jahres gegen den TSV Talheim am kommenden Sonntag hoffen lässt. 

Es spielten: Kreft, Schnabel, Kücük, Sachinidis, Priftis, Petridis, Zekaj, Stahl, Varkas (78. Topak), Kalafatidis (78. Schuhmacher), Gectan (46. Beckert) 

W.S.