zurück

1. Mannschaft - Kreisliga A1

TSV Löwenstein vs. SC Abstatt
3 : 0


TSV Löwenstein – SC Abstatt 3 : 0 (0 : 0)


Bei ungemütlichem Wetter hatten wir am vergangenen Wochenende beim Tabellennachbarn in Löwenstein anzutreten. Der Platz war Wiedererwarten in gutem Zustand. Die Gastgeber hatten in der (8.) durch einen Kopfball nach einem Eckball, der an die Latte ging die erste nennenswerte Chance des Spiels. Es folgte dann in der (13.) noch ein Schuss knapp innerhalb des Strafraums den unser Torwart sicher halten konnte. Danach kamen wir auf dem ungewohnt kurzen und schmalen Platz etwas besser ins Spiel und kamen in der (28.) durch einen Freistoß aus 25 m zum Abschluss, doch der Löwensteiner Torwart konnte den Aufsetzer gerade noch zum Eckball abwehren. Beckert versuchte es dann zwei Minuten später mit einem Schuss von der Strafraumgrenze doch der verfehlte das Ziel. Kurz vor der Halbzeit kam dann Schumacher innerhalb des Strafraums noch zu einem Abschluss, doch auch diesen konnte der Torwart erst im Nachfassen sicher halten. Nach Beginn der zweiten Hälfte machten die Gastgeber mehr Druck und bekamen in der (62.) nach energischem eingreifen unseres Torwart einen sehr fragwürdigen Elfmeter zugesprochen, den die Gastgeber dann sicher zum 1 : 0 verwandelten. Dazu muss man sagen, dass der Schiedsrichter in der ersten Halbzeit nach einem sehr harten Körperkontakt gegen uns im Strafraum durchaus auch auf Elfmeter für uns hätte entscheiden können. Als in der (66.) nach einem Schuss aus kurzer Distanz der von uns auch noch unglücklich abgefälscht wurde, mussten wir das 2 : 0 hinnehmen, bei uns lief nicht mehr viel zusammen. In der (76.) versuchte es Priftis mit einem platzierten Schuss aus 16 m doch auch diesen konnte der Löwensteiner Torhüter, wenn auch erst im Nachfassen halten. Als wir am Ende nochmals versuchten um zum Anschlusstreffer zu kommen liefen wir in der (86.) noch in einen Konter und die Gastgeber konnten dadurch noch auf 3 : 0 erhöhen. Wenn auch das Ergebnis etwas zu hoch ausfiel, so ist der Sieg für die Löwensteiner durchaus als verdient zu bezeichnen, da sie in punkto Einsatz und Laufbereitschaft einfach mehr investierten als wir. Durch diese Niederlage und die Siege der um uns platzierten Mannschaften müssen wir in den nächsten Spielen unbedingt Punkten um uns noch von den Abstiegsplätzen runter zu kommen.
Es spielten: Deiss, Topak (46. Kreh), Kücük, Becker, Sachinidis (20. Schumacher), Priftis, Simsek (80. Junko), Zekaj (80. Kalafatidis), Stahl (84. Schnabel), Varkas, Petridis
W.S.