zurück

1. Mannschaft - Kreisliga A1

SC Abstatt vs. Türkspor Neckarsulm II
5 : 0


SC Abstatt – Türkspor Neckarsulm II 5 : 0 (2 : 0)


Auffällig war, dass von Seiten der Gäste aus Neckarsulm wenige Zuschauer gekommen waren. Die erste Chance des Spiels hatten die Gäste in der (6.) mit einem Konter, durch einen Schuss knapp von der Strafraumgrenze der das Tor verfehlte. Der SC ging dann bereits in der (15.) durch einen platzierten Schuss von Varkas aus halbrechter Position der links unten im Tor der Gäste einschlug, mit 1 : 0 in Führung. In der (30.) hatten wir einen Pfostenschuss durch Zekaj zu verzeichnen. Der SC bestimmte weiterhin das Spiel und ging in der (34.) durch einen Abstauber von Zekaj mit 2 : 0 in Führung, nachdem zuvor Sachinidis nach gutem Zuspiel über rechts nur den Pfosten getroffen hatte. Bis zur Halbzeit konnte sich dann keine Mannschaft mehr entscheidend in Szene setzen. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielte dann wiederum Zekaj mit einem gut platzierten Schuss von halbrechts knapp innerhalb des Strafraums, das beruhigende 3 : 0 für den SC. Auch danach waren wir weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und hatten in der (50.) die nächste Chance durch einen Freistoß von links zu verzeichnen, doch der Abschluss aus kurzer Distanz verfehlte das Tor knapp. In der (70.) bekamen wir nach einem klaren Foulspiel einen Elfmeter zugesprochen, den verwandelte Sachinidis sicher zum 4 : 0. Kurz vor dem Ende des Spiels hatte dann der eingewechselte Schumacher noch eine gute Chance nach einem überlegten Zuspiel von Simsek, doch der Abschluss ging übers Tor. Dem ebenfalls eingewechselten Islek war es dann vorbehalten nach guter Vorarbeit von Varkas in der Schlussminute noch das 5 : 0 für den SC zu erzielen. Insgesamt ist der Sieg verdient, wenn man ihn auch aufgrund der Tabellensituation in dieser Höhe nicht unbedingt erwarten konnte. Jetzt gilt es diese Leistung auch im nächsten wichtigen Auswärtsspiel in Löwenstein zu bestätigen.
Es spielten: Deiss, Topak, Kücük (70. Junko), Beckert. Sachinidis (78. Islek), Priftis, Simsek, Zekaj (78. Schumacher), Stahl, Varkas, Petridis (70. Kalafatidis)
W.S.