zurück

1. Mannschaft - Kreisliga A1

Spvgg Heinriet vs. SC Abstatt
1 : 1


Spvgg Heinriet – SC Abstatt 1 : 1 (0 : 1)


Beim Derby in Heinriet hatte der SC zu Beginn des Spiels mehr Spielanteile und kam auch zu zahlreichen Chancen, so wie bereits in der (1.) als Priftis aus kurzer Distanz zum Abschluss kam doch dieser ging links am Tor vorbei. Priftis scheiterte dann in der (14.) in einer eins gegen eins Situation am Heinrieter Torwart. Es folgte dann in der (21.) das 0 : 1 für den SC durch Junko der sich im Strafraum gut durchsetzte und aus spitzem Winkel mit einem fulminanten Schuss unter die Latte abschloss. In der (24.) kam Kreh nach einem Freistoß aus 25 m aus kurzer Distanz zum Abschluss doch der ging knapp über das Tor. Wiederum Kreh scheiterte in der (32.) allein vor dem Torwart. Heinriet bekam dann eine Minute später einen Freistoß in der Mitte unsere Hälfte zugesprochen, diesen konnte unser Torwart abwehren und der Nachschuss ging dann übers Tor. Junko hatte dann in der (42.) noch einen Abschluss aus 10 m zu verzeichnen doch auch diesen konnte der gut haltende Heinrieter Torwart zum Eckball abwehren. Die letzte Chance vor der Halbzeit hatten dann die Gastgeber nach einem Eckball kamen sie kurz vor dem Tor zum Abschluss, doch der ging zum Glück für uns weit übers Tor. Danach bat der gut leitende Schiedsrichter die Mannschaften zur Halbzeitpause. In der (61.) scheiterte wiederum Junko mit einem platzierten Schuss am Heinrieter Torwart. Wir hatten in der (67.) den gefühlt 15 Eckball zu verzeichnen doch auch dieser Abschluss ging knapp am Tor vorbei. Die Gastgeber zeigten uns in der (77.) wie man aus wenigen Eckbällen ein Tor erzielt, in dem ein Heinrieter aus kurzer Distanz eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr zum 1 : 1 Ausgleich nutzte. Wir hatten dann in der (81.) noch einem Abschluss aus spitzem Winkel zu verzeichnen doch auch diesen konnte der Heinrieter Torwart abwehren. So blieb es am Ende beim für die Gastgeber etwas schmeichelhaften Unentschieden. Bei uns gilt es in den kommenden Spielen unsere zahlreichen Torchancen besser zu nutzen.
Es spielten: Kreft, Topak, Kreh (83. Kücük), Beckert, Junko (75. Schumacher), Sachinidis, Priftis (89. Kalafatidis), Simsek, Petridis, Stahl, Varkas.
W.S.