zurück

1. Mannschaft - Kreisliga A1

SC Abstatt vs. SC Ilsfeld
0 : 0

SC Abstatt – SC Ilsfeld 0 : 0

Unentschieden im Derby

Vom Wetter her waren die besten Voraussetzungen für das Derby gegen Ilsfeld gegeben. In den ersten Minuten gelang es keiner der beiden Mannschaften sich klare Torchancen zu erarbeiten. Wir waren etwas aktiver, kamen aber erst in der (25.) zur ersten Chance als nach einem Eckball der aufs kurze Eck gespielt wurde die Ilsfelder Abwehr gerade noch klären konnte. Danach versuchten wir überwiegend mit Weitschüssen zum Erfolg zu kommen, doch entweder gingen diese am Tor vorbei oder der gute Ilsfelder Torwart konnte sie entschärfen. Eine hochkarätige Chance hatten wir bis zur Halbzeit nicht, so dass es mit einem mageren 0 : 0 in die Halbzeitpause ging. Nach Beginn der zweiten Halbzeit wurde das Spiel etwas besser und wir kamen zu einigen Chance so wie in der (52.) durch einen Schuss aus spitzem Winkel den der Ilsfelder Torhüter gerade noch abwehren konnte. In der (62.) kam Stahl nach einem Eckball zum Kopfball doch auch dieser ging übers Tor, ebenso ging ein Kopfball von Zekaj nach einer Flanke von rechts in der (59.) links am Tor vorbei. Die nächste Chance bot sich dem SCA in der (67.) durch einen Abschluss von halblinks, doch auch diesen konnte der Ilsfelder Torwart ebenso abwehren wie in der (69.) einen Schuss aus kurzer Distanz, nach Zuspiel über rechts. Wir bekamen in der (83) einen Freistoß aus 20 m zugesprochen doch auch diesen, von Priftis getretenen Freistoß, konnte der Torwart der Gäste abwehren. Die letzte gute Möglichkeit hatten die Gäste kurz vor dem Ende des Spiels, sie vergaben jedoch aus aussichtsreicher Position. Insgesamt gesehen müssen wir mit dem Unentschieden zufrieden sein, da wir leider die sich uns bietenden Chancen nicht genutzt haben.

Es spielten ́: Kreft, Topak, Kücük (76. Karaman), Junko (70. Akcay 85. Krause), Sachinidis (87. Schumacher), Priftis, Simsek, Petridis, Zekaj, Stahl, Varkas

W. S.