zurück

1. Mannschaft - Kreisliga A1

SC Abstatt vs. TSV Talheim
4 : 0


SC Abstatt – TSV Talheim 4 : 0 (3 : 0)


Wichtiger Heimsieg
Wir waren zu Beginn des Spiels optisch überlegen, doch die erste Chance des Spiels hatten die Gäste in der (18.) durch einen Schuss knapp von der Strafraumgrenze der unser Tor knapp verfehlte. Wir kamen eine Minute später zum ersten Abschluss doch wir scheiterten allein vor dem Torwart und der Nachschuss aus kurzer Distanz ging über das Tor. Doch wiederum eine Minute später folgte dann das 1 : 0 für den SC durch einen Kopfball von Zekaj, der nach einem Postenschuss am schnellsten reagierte und verwandelte. Danach blieben wir am Drücker und gingen in der (25.) nach einer schönen Kombination über links, mit einem Schuss aus kurzer Distanz durch Sachinidis mit 2 : 0 in Führung. Es folgte in der (27.) das 3 : 0 wiederum durch Zekaj, nach einem Pass in die Tiefe kam er allein vor dem Torwart zum Abschluss und hatte das Glück des Tüchtigen dass der Ball vom Torwart ihm direkt in den Lauf prallte und er dadurch sicher verwandeln konnte. Jetzt kamen die Gäste besser ins Spiel, doch unsere Abwehr hielt stand oder unser Torhüter vereitelte die wenigen Gäste Chancen. In Halbzeit zwei versuchten die Gäste nochmals alles um zum Erfolg zu kommen, dadurch hatten wir einige Konterchancen die wir leider nicht nutzen konnten. Zudem scheiterte Priftis mit einem Elfmeter in der (77.) am Talheimer Torwart. Danach schwächten sich die Gäste durch zwei Gelb-Rote Karten in der (77. u. 82.). Akcay konnte dann in der (82.) noch durch einen Kopfball aus kurzer Distanz auf 4 : 0 für den SC erhöhen. Insgesamt gesehen geht der Sieg für den SC in diesem wichtigen Spiel in Ordnung und gibt vielleicht auch etwas Selbstvertrauen für das kommende Heimspiel gegen den SC Ilsfeld bei dem es gilt, den Anschluss noch oben nicht zu verpassen.
Es spielten: Deiss, Topak, Beckert, Junko, Sachinidis, Priftis, Simsek, Petridis, Zekaj, Stahl, Varkas, Schnabel, Akcay, Krause, Kalafatidis
W. S.