zurück

1. Mannschaft - Kreisliga A1

SC Abstatt vs. SV Sülzbach
0 : 2


 SC Abstatt – SV Sülzbach 0 : 2 (0 : 1) 

Gegen den Tabellenvierten der mit 17 Punkten nur 4 Punkte mehr auf dem Konto hatte als der SC begannen wir sehr engagiert und hatten mehr Spielanteile dadurch ergaben sich einige Chancen, so wie in der (11.) als ein Freistoß von Priftis halblinks knapp übers Tor ging oder in der (28.) als ein Kopfball von Hasi nach einer Flanke das Tor verfehlte. Die größte Chance hatte Hasi als er in der (40.) frei vor dem Sülzbacher Torhüter auftauchte und dann die falsche Entscheidung traf indem er auf Simsek ablegte der im Abseits stand, so war auch diese große Chance vertan. Eine Minute später hatten dann die Gäste ihre bis dahin einzige Chance durch einen Lattentreffer nach einem Weitschuss zu verzeichnen. Danach hatten die Gäste in der (44.) noch einen Kopfball zu verzeichnen den unser Torwart abwehren konnte und der Nachschuss ging dann übers Tor. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit entschied der Schiedsrichter dann nach einem Zweikampf an der Strafraumseite unberechtigt auf Freistoß für Sülzbach, aus diesem entstand dann durch einen Kopfballtreffer aus kurzer Distanz das aufgrund der Spielanteile und Chance etwas glücklich das 0 : 1 für die Gäste. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit kam Simsek halbrechts knapp innerhalb des Strafraums zum Abschluss doch der ging knapp links am Tor vorbei. Die Gäste erhöhten dann in der (65.) durch einen platzierten Schuss von halblinks auf 0 : 2. Doch wir hatten danach durchaus noch Chancen so wie in der (77.) als Hasi allein vor dem Torwart zu Abschluss kam, doch dieser konnte gerade noch mit Fußabwehr klären. Danach hatten die Gäste noch einen Abschluss zu verzeichnen, doch dieser ging links am Tor vorbei. Ein Freistoß von Priftis aus 20 m konnte der Sülzbacher Torhüter in der (85.) gerade noch über die Latte lenken und in der Nachspielzeit kam Kreh nach einem Eckball mit einem Kopfball zum Abschluss, doch der Torhüter konnte halten. Insgesamt gesehen hat Sülzbach seine wenigen Chancen gnadenlos ausgenützt und wir haben zu viele Chance liegen lassen. Jetzt gilt es in den letzten zwei Spielen vor der Winterpause alle Kräfte zu bündeln um auswärts in Erlenbach und daheim gegen Talheim noch einige Punkte einzufahren. 

Es spielten Kreft, Kreh, Kücük, Priftis, Simsek, Mehmetefendioglu (70. Schuhmacher), Petridis (66. Topak), Islek (78. Öztürk), Stahl, Varkas, Hasi (78. Gectan) 

W.S.