zurück

1. Mannschaft - Kreisliga A1

SC Abstatt vs. TSG Heilbronn
3 : 1


 SC Abstatt – TSG Heilbronn 3 : 1 (1 : 1) 

Der SC Abstatt holte die Big Points im Kellerduell gegen die TSG Heilbronn. Nachdem Priftis, nach einem klaren Foulspiel an Simsek, mit dem fälligen Elfmeter am Torhüter der TSG gescheitert war konnte Kreh die Heimelf mit einem sehenswerten Fallrückzieher mit 1 : 0 in Führung bringen. Geschockt zeigte sich die TSG Heilbronn nicht, denn nur drei Minuten später gelang nach einem Pass in die Tiefe der 1 : 1 Ausgleich. Danach mussten wir einige gefährliche Situationen überstehen, wie in der (22.) als ein Eckball direkt aufs Tor kam und unser Torwart gerade noch mit Faustabwehr klären konnte und in der (42.) als ein Heilbronner allein vor dem Torwart zum Abschluss kam, doch zum Glück für uns verzog er so dass der Schuss links am Tor vorbei ging. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand dann unverändert. Nach Beginn der zweiten Halbzeit hatte der SC in der (53.) eine große Chance doch Hasi jagte den Ball aus kurzer Distanz über das Tor, nachdem ihm zuvor Simsek den Ball maßgerecht von der Grundline zurückgelegt hatte. Die TSG bekam in der (54.) nach einer klaren Notbremse an Simsek kurz vor dem Strafraum die Gelb-Rote Karte die eigentlich klar Rot hätte sein müssen, der fällige Freistoß nach dieser Situation brachte nichts ein. Kreh konnte dann in der (63.) mit seinem zweiten Treffer den SC mit einem platzierten Schuss mit 2 : 1 in Führung bringen. Zwei Minuten später erhöhte dann Varkas mit einem Schuss aus 16 m auf 3 : 1 für den SC. Danach hatten wir das Spiel eigentlich im Griff, schwächten uns aber in der (83.) nach einer Gelb-Roten Karte für Sachinidis nach einem Gerangel an der Mittellinie. Danach standen wir nur noch in der Defensive und konnten uns kaum noch befreien. Am Ende brachten wir den 3 : 1 Sieg der gleichzeitig der erste Heimsieg in dieser Saison war ohne Schaden über die Bühne. Dieser Sieg war wichtig denn alle Konkurrenten die in der Tabelle knapp vor uns platziert sind haben an diesem Wochenende gepunktet. Am kommenden Sonntag steht das nächste Heimspiel gegen, die mit nur vier Punkte mehr als wir, auf Tabellenplatz vier stehenden SV Sülzbach an. 

Es spielten: Kreft, Kreh, Schnabel, Kücük, Priftis (78. Kalafatidis), Simsek (78. Akcay), Petridis (86. Öztürk), Islek, Stahl (78. Calusic), Varkas, Hasi (62. Sachinidis) 

W. S..