zurück

1. Mannschaft - Kreisliga A1

TSV Weinsberg vs. SC Abstatt
0 : 1


 TSV Weinsberg – SC Abstatt 0 : 1 (0 : 0) 

Wichtiger Auswärtssieg des SC Abstatt 

Der SC verbuchte wichtige Punkte im Kampf um die Nichtabstiegsplätze beim TSV Weinsberg. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Aus der 1.Halbzeit ist auf schwer bespielbarem Boden in der (20.) der Lattentreffer bei dem der Weinsberger allein vor unserem Torwart zum Abschluss kam und in der (36.) ein Schuss von Kücük von der Strafraumgrenze der sich spät gefährlich über die Latte senkt zu erwähnen. Ansonsten ist es ein Spiel das von Kampf und Einsatz geprägt ist so dass es am Ende der 1. Halbzeit ohne Torerfolg in die Kabinen ging. Gleich drei Wechsel nahm in der (64.) der SC vor. Kurz danach kam Priftis, kurz vor dem Strafraum zum Abschluss aber der Weinsberger Torwart konnte den Ball gerade noch über die Latte lenken. In der (74.) hielt uns, unser Torwart mit einer großartigen Abwehr im Spiel, als ein Weinsberger allein vor ihm zum Abschluss kam nachdem wir einen Ballverlust im Strafraum zu verzeichnen hatten. Es folgte dann in der (84.) das 0 : 1 für den SC nach einer gut getimten Flanke von links in den Rücken der Abwehr konnte Simsek mit einem sehenswerten Kopfball vollenden. Danach mussten wir noch einige brenzlige Situationen überstehen, in dieser Phase hielt unser Torwart Kreft noch einen platzierten Schuss aus 20 m glänzend und am Ende hatten wir Glück dass die Weinsberger aus einem Getümmel vor dem Tor den Ball aus kurzer Distanz nicht über die Linie bringen konnten. Insgesamt gesehen ist der Sieg für den SC aufgrund der starken kämpferischen Leistung nicht ganz unverdient. Dadurch dürfte unsere Mannschaft für die nächsten Spiel etwas Selbstbewusstsein getankt haben. 

Es spielten: Kreft, Schnabel, Kücük, Karaman (64. Hasi), Priftis (90. +2 Calusic), Simsek, Mehmetefendioglu (64. Kalafatidis), Petridis, Islek (86. Biteza), Stahl, Varkas (64. Kreh) 

W. S.