zurück

1. Mannschaft - Kreisliga A1

Sport-Union Neckarsulm II vs. SC Abstatt
2 : 1


 Sport-Union Neckarsulm II – SC Abstatt 2 : 1 (1 : 1) 

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das die Reserve von Sport-Union Neckarsulm mit 2 : 1 gegen den SC Abstatt gewann. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Für den Führungstreffer von Sport-Union Neckarsulm II zeichnete sich Enrico Zimbili verantwortlich (21.). In der (29.) erzielte Qazim Hasi das 1 : 1 für den SC Abstatt. Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. Der Treffer zum 2 : 1 sicherte Sport-Union Neckarsulm II nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite Treffer von Zimbili in diesem Spiel (54.) Mit einem Doppelwechsel holte Benjamin Kotsis, Ionut Junko und Julian Kreh vom Feld und brachte Konstantinos Kalafatidis und Kleonikos-Klevis Priftis ins Spiel (61.). Schließlich holte Sport-Union Neckarsulm II gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 2 : 1 Sieg. Durch diese Niederlage fiel der SC Abstatt in die Abstiegszone auf Platz zehn. Der SC Abstatt musste sich schon viermal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Am kommenden Wochenende genießt der SC Abstatt gegen den Tabellenzweiten TSV Ellhofen Heimrecht. 

Es spielten: Deiss, Kreh (61. Kalafatidis), Schnabel, Beckert, Junko (Priftis), Simsek (80. Calusic), Petridis, M. Islek, Stahl, Varkas, Hasi (87. J. Islek) 

W. S.