zurück

1. Mannschaft - Kreisliga A1

SC Abstatt vs. TGV Eintracht Beilstein
1 : 1


 SC Abstatt – TGV Beilstein 1 : 1 (1 : 0) 

Enttäuschendes Unentschieden 

Gegen den Aufsteiger aus Beilstein stand am vergangenen Sonntag nach dem Sieg in Auenstein das nächste Derby an. Wir bestimmten in der ersten Halbzeit das Spiel und hatten zahlreiche Torchance um mit einer klaren Führung in die Halbzeit zu gehen. Doch wir vergaben die größten Chancen zum Teil fahrlässig und am Ende der ersten Halbzeit blieb ein mageres 1 : 0 und das auch noch unter gütlicher Mithilfe eines Beilsteiner Abwehrspielers der den Ball unglücklich ins eigene Tor abfälschte. Die Gäste aus Beilstein kamen nur durch einige Konter zum Abschluss, doch diese stellten keine ernsthafte Gefahr für uns dar. In der zweiten Halbzeit war unser Spiel sehr fehlerbehaftet und damit bauten wir den Gast immer mehr auf was dann darin mündete, dass wir in einer Situation einen Rückpass zum Torwart derart schlampig ausführten, dass ein Beilsteiner dazwischen gehen konnte und unseren Torwart ausspielte und zum Umjubelten Ausgleich für die Gäste aus Beilstein führte. Wir versuchten am Ende des Spiels zwar nochmals alles um das Spiel noch für uns zu entscheiden, doch es blieb beim Willen, da es uns in keiner Situation entscheidend gelang uns durchzusetzen. Insgesamt fühlt sich das Unentschieden wie eine Niederlage an. Nach guter erster Halbzeit ist es unerklärlich wie wir in der zweiten Halbzeit aufgetreten sind, vor allem die fehlende Laufbereitschaft und Leidenschaft hat gefehlt, das war bei Beilstein mehr zu sehen als bei uns. Deshalb geht das Unentschieden auch völlig in Ordnung. 

Es spielten: Kreft, Topak (86. Öztürk), Schnabel, Kücük, Sachinidis (36. J. Islek 76. Biteza), Simsek, Petridis, Schumacher, Stahl, Varkas, Hasi (62. Gectan) 

W. S.