zurück

1. Mannschaft - Kreisliga A1

SC Abstatt vs. TSV Löwenstein
0 : 2


 SC Abstatt – TSV Löwenstein 0 : 2 (0 :1) 

Da man sich Vorteile gegenüber dem Gegner erhoffte fand das Spiel auf dem Kunstrasenplatz statt. Die Gäste versuchten aus einer verstärkten Abwehr heraus mit gelegentlichem schnellen Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen. Bereits in der Anfangsphase des Spiels taten wir uns mit dieser Taktik des Gegners sehr schwer um zu klaren Torchancen zu kommen. Die Gäste bekamen in der (9.) nach einem unnötigen Foulspiel in der Mitte unserer Hälfte auf der rechten Seite einen Freistoß zugesprochen, dieser wurde zwischen Elfmeter und Fünfmeterraum hoch in unseren Strafraum gespielt wo unsere Abwehr nicht im Bilde war und durch eine Kopfballvorlage konnte ein Löwensteiner aus kurzer Distanz ohne Mühe zum 0 : 1 einschieben. Nun wurde es für uns natürlich noch schwieriger um die gut verschiebende Abwehr der Gäste in Bedrängnis zu bringen zumal unser Aufbauspiel auch viel zu langsam und ohne einen entscheidenden Pass in die Tiefe vorgetragen wurde, so hatte es der Gegner leicht um uns immer wieder entscheidend zu stören. So dauerte es bis zur (40.) ehe der SC mal zu einem erwähnenswerten Abschluss kam, der aber nichts einbrachte. Die Gäste kamen in der (43.) aus der Distanz zum Abschluss doch der ging knapp übers Tor. In der (45.) bekamen wir noch einen Freistoß aus 20 m in halbrechter Position zugesprochen doch dieser ging weit übers Tor. Wir bekamen dann in der Nachspielzeit noch einen Freistoß aus 30 m zugesprochen den der Löwensteiner Torwart nicht festhalten konnte, doch die Abwehr konnte gerade noch klären. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam der eingewechselte Karaman in der (50.) knapp vor der Strafraumgrenze zum Abschluss doch der insgesamt gut haltende Torhüter der Gäste konnte halten. Schuhmacher kam in der (65.) aus spitzem Winkel in halblinker Position zum Abschluss doch dieser ging weit übers Tor. Zwei Minuten später konnte unsere Abwehr bei einem Konter der Gäste gerade noch vor dem Tor klären. Wir bekamen dann in der (73.) einen Freistoß aus 25 m in zentraler Position zugesprochen der von Karaman ausgeführt wurde und leider nur an die Latte des Löwensteiner Tores ging. Gegen Ende des Spiels wurde bei uns zu viel durch die Mitte anstatt über Außen gespielt, so konnten die Löwensteiner immer wieder klären. In der Schlussminute bekamen wir etwa 30 m vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen, dieser prallte von der Mauer ab und landete an der Mittellinie wo ein Löwensteiner einen Ballverlust von unserer aufgerückten Abwehr nutzte und allein vor unserem Torwart zum 0 : 2 vollenden konnte. Die letzte Chance des Spiels hatten dann auch noch die Gäste in der Nachspielzeit durch einen Schuss aus halblinker Position innerhalb des Strafraums doch dieser ging knapp rechts am Tor vorbei. Insgesamt gesehen ist der Sieg für Löwenstein nicht unverdient, da sie geschickt verteidigten und mit ihren Kontern immer für Gefahr sorgten und wir im Spiel nach vorne nicht entschlossen genug agierten. 

Es spielten Kreft, Biteza (87. J. Islek), Schnabel (40. Karaman), Beckert, Simsek, Petridis, M. Islek, Schuhmacher (80. Junko, Stahl, Hasi (55. Sachinidis) 

W. S.