zurück

1. Mannschaft - Kreisliga A1

SC Abstatt vs. Spvgg Heinriet
2 : 4

Niederlage im Lokalderby 

Bei herrlichem Spätsommerwetter stand am vergangenen Sonntag das Lokalderby gegen Heinriet an. Wir bestimmten zu Beginn des Spiels das Geschehen und gingen bereits in der (8.) durch Sachinidis mit 1 : 0 in Führung. Zwei Minuten später kam Islek nach Zuspiel über rechts aus kurzer Distanz zum Abschluss doch der brachte nichts ein.

Ab der (20.) kam Heinriet besser ins Spiel und hatte den ersten Schuss aus 20 m zu verzeichnen, doch dieser ging weit drüber. Drei Minuten später kam dann ein Heinrieter allein vor unserem Torwart zum Abschluss doch der konnte zum Eckball abwehren. In der (25.) folgte dann das 1 : 1 nach einem Foulspiel bekam Heinriet einen Freistoß 20 m vor dem Tor in halbrechter Position zugesprochen, diesen konnte unser Torhüter abwehren doch im Nachschuss konnten die Gäste verwandeln. Der nächste Abschluss aus kurzer Distanz konnte unser Torwart in der (33.) halten. In der (36.) entschied der Schiedsrichter nach einem riskanten Rückpass auf unseren Torwart auf Foulspiel durch diesen und gab einen etwas fragwürdigen Elfmeter, diesen konnte dann unser Torwart Deiss entschärfen. Doch auch diese Aktion konnte uns keinen weiteren Elan vermitteln. Im Gegenteil der Gast hatte in der (37.) einen weiteren Abschluss aus 20 m zu verzeichnen, doch dieser ging knapp links am Tor vorbei. In der (39.) kam Simsek halbrechts innerhalb des Strafraums zum Abschluss, doch dieser landete leider nur am Pfosten des Heinrieter Tores. Kurz vor der Halbzeit liefen wir nach einem Ballverlust an der Mittellinie in einen Konter und nach einem Querpass von links hatte der Heinrieter keine Mühe um aus kurzer Distanz zum 1 : 2 zu vollenden.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit kam Priftis kurz vor dem Strafraum zum Abschluss doch dieser geht weit übers Tor. Es folgt in der (54.) das 1 : 3 durch einen Freistoß aus 25 m der hoch vor unser Tor gespielt wird, diesen unterläuft unser Torwart und den Querpass kann Heinriet aus kurzer Distanz vollenden. Zwei Minuten später dann eine Chance für den SC doch der Torwart von Heinriet kann glänzend parierten. In der (65.) entschied der Schiedsrichter nach einem Foulspiel an Simsek auf Elfmeter für den SC, diesen verwandelte Priftis dann sicher zum 2 : 3. Die Verletzung von Simsek der anschließend minutenlang behandelt wird erwies sich dann doch nicht als so schlimm, so dass er weiterspielen kann. Ein Schuss von Priftis in halblinker Position ging in der (70.) links am Tor vorbei und in der (73.) ein Schuss des eingewechselten Schuhmachers konnte der Heinrieter Torwart gerade noch halten. Drei Minten später kann der Heinrieter Torwart den Ball nicht festhalten, doch ein Abwehrspieler kann gerade noch klären. In der (80.) folgt dann das 2 : 4 wiederum durch einen Konter über links der vors Tor gespielt wird und aus kurzer Distanz sicher verwandelt wird.

Wir hatten danach nicht mehr viel entgegenzusetzen. Am Ende gewannen die Gäste aus Heinriet verdient, da sie uns mit Kampf und Einsatz dagegenhielten und wir nach der Führung nicht mehr energisch genug zu Werke gingen und dem Gast die Initiative überließen. In den nächsten Spielen müssen wir als Mannschaft auftreten sonst wird es schwierig Erfolg zu haben. 

Es spielten: Diess, Biteza (58.Mehmetefendioglu), Schnabel, Beckert (Schuhmacher), Sachinidis (46. Hasi), Priftis, Simsek (84. J. Islek), Petridis, M. Islek, Stahl, Varkas 

W.S.