zurück

1. Mannschaft - Kreisliga A1

SC Abstatt vs. SV Blau/Weiß Heilbronn
3 : 0

23.04.2023 HEIMSIEG GEGEN LIGASCHLUSSLICHT 

Am 23. Spieltag empfingen wir die Gäste vom SV Blau/Weiß Heilbronn. Gegen den Tabellenletzten wollte der SC Abstatt unbedingt wieder einen Sieg nach zuletzt zwei Niederlagen. In einem eher schwächeren Kreisliga A-Spiel gelang unserem SCA ein weiterer Sieg nach zuletzt zwei bitteren Auswärtsniederlagen. In der ersten Halbzeit versuchten unsere Gäste munter mitzuspielen und spielten trotz Ihres Tabellenplatzes recht ordentlich. So kamen unsere Gäste in der ersten Hälfte zu drei nennenswerten Chancen. In der 37. Min sowie 38. Min hatte Blau/Weiß eine Doppelchance, jedoch gingen beide Versuche, zuerst aus 16m, dann innerhalb des Strafraums beide Schüsse deutlich über den Kasten von SCA Schlussmann und Kapitän Robin Deiß. Die beste Chance im ersten Durchgang hatten die Gäste bereits in der 3.min, als ein Schuss innerhalb des Strafraums nur knapp am Tor vorbei ging. Unsere Heimelf tat sich im ersten Durchgang merklich schwer. Der Ball zirkulierte zu langsam in den eigenen Reihen, das Tempo ohne Ball war überwiegend nicht gut, so das es für unsere Gäste nicht schwer wahr uns überwiegend vom Tor weg zu halten. Chancen für das Heimteam waren somit erst einmal Mangelware. Ein Freistoß von Dominik Schnabel in der 20. Min ging über das Tor. In der 13. Min hatte Mathias Islek aus kurzer Distanz eine gute Chance, doch der Torwart wehrte zur Ecke ab. In der 21. & 22.min der SCA mit einer Doppelchance, zuerst lenkte der gut spielende Gästetorwart einen Kopfball von Julian Kreh nach Freistoss von Dominik Schnabel über die Latte, dann schoss Kasim Simsek den Ball in der Szene danach nur an den Pfosten. In der 35. Min dann endlich die Erlösung für unseren SCA. Nach unerlaubtem Rückpass zum Torwart im Strafraum, verwandelte Dominik Schnabel den fälligen indirekten Freistoss zum 1:0 unter den linken Querbalken. Die letzte Chance im ersten Durchgang hatte dann wiederum Kasim Simsek, doch sein etwas zu unplatzierter Schuss wurde erneut vom Gäste Torspieler zur Ecke abgewehrt. So gingen beide Teams mit einer 1:0 Führung des SCA in die Pause. 

In dieser Halbzeitpause war man alles andere als zufrieden in der Heimkabine, 
dementsprechend entschlossen kamen die Gastgeber aus der Kabine. Bereits mit dem ersten Angriff eigentlich schon das 2:0, doch der Treffer zählte nicht. Islek hatte sich stark auf der linken Seite durchgesetzt, seine Flanke fand Qazim Hasi, dessen Schuss aus kurzer Distanz landete samt Torwart hinter der Torlinie, doch der ansonsten gut leitende Schiedsrichter sah es anders und lies weiterspielen. Nun war des SCA im Spielfluss, die nächste Topchance bereits in der 53. Min, eine Simsek Flanke köpfte Islek nur knapp neben das Tor. Die nächste Chance sollte dann das 2:0 sein. Auf der rechten Seite spielten sich Kücük, Kreh und Simsek sehenswert durch, letzterer legte perfekt den Ball in den Rückraum wo der heranstürmende Emin Kücük gekonnt das 2:0 markierte. Das 3:0 machte Kasim Simsek dann selbst. Simsek bestrafte die Gäste nach einem Fehler im Spielaufbau mit dem Treffer ins kurze Eck. Weitere sehr gute Chancen folgten. In der 67. Min wird ein Schuss von Emin Karaman im Strafraum stark vom Torwart abgewehrt, den starken Nachschuss von Rusen Mehmetefendioglu wurde dann zur Ecke abgewehrt. In der 76. Min ging ein SCA Freistoss aus 20 m nur knapp übers Tor. Schüsse von Simsek aus 16m in der 78. Min und Mehmetefendioglu aus 20m in der 82.min gingen leider ebenfalls über das Gästetor. In der 88. Min wehrte der sehr gute Gäste Torspieler einen Schuss von Hasi aus spitzem Winkel und wehrte diesen zur Ecke ab. Die letzte Chance im Spiel hatte Schnabel mit einem Freistoss aus 20m, sein flach angesetzter Schuss hielt der Gäste Torspieler aber sicher. So siegte unser SCA zwar nicht berauschend aber dank einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang völlig verdient mit 3:0 Als Nächstes muss der SC Abstatt auswärts am kommenden Sonntag zum Aufstiegsaspiranten TSV Erlenbach. Das Hinspiel verlor man verdient mit 0:2. Um aus Erlenbach etwas zählbares mitzunehmen bedarf es einer Leistungssteigerung. Es spielten: R. Deiß ©, Julian Kreh, Emin Kücük (65. Bekir Topak), Dominik Schnabel, Mateo Varkas, Leon Beckert, Dennis Calusic, Rusen Mehmetefendioglu (Sevin Schuhmacher), Kasim Simsek, Alexander Stahl (46. Qazim Hasi), Mathias Islek (65. Emin Karaman) B.K.