zurück

1. Mannschaft - Kreisliga A1

Türkspor Neckarsulm II vs. SC Abstatt
1 : 7


Türkspor Neckarsulm II - SC Abstatt Sonntag, 

KANTERSIEG IN NECKARSULM 

Am 28. Spieltag reiste unser SCA zum Auswärtsspiel zur Zweitvertretung von Türkspor Neckarsulm. Da es für die Gastgeber noch um den Klassenerhalt ging, rechneten wir mit einem schweren Auswärtsspiel. In den ersten 30 Minuten merkte man dies auch unserer Mannschaft an, zu vorsichtig, überhastet und sehr unkonzentriert spielten wir auf unebenen Rasen die erste Halbzeit. Nennenswerte Chancen war in den ersten dreißig Minuten Mangelware, die beste Chance hatte Varkas in der 20. Min nach Flanke von Schnabel, als er nicht mehr richtig zum Kopfball kam und so sehr knapp eine Top Chance verpasste. Eine weitere gute Chance hatte Schnabel selbst, als er nach herrlichem Solo nur den Pfosten traf. In der 28. Min hatte Priftis nach tollem Zuspiel von Schuhmacher eine Chance aus 15m, sein Schuss war aber zu zentral und schwach platziert. 

So kam es wie es kommen musste, mit dem ersten sehenswerten Angriff gab es nach Handspiel im Strafraum Elfmeter für die Gastgeber zum 1:0. Glücklicherweise konnten wir vor der Halbzeitpause das Spiel dann noch drehen. Priftis per Doppelpack traf erst per Abstauber zum 1:1 in der 43.min ehe er wiederum zum 1:2 gekonnt am Torwart vorbei ins lange Eck einschob. Stark verbessert zeigte sich der SCA in der zweiten Hälfte. Direkt nach Wiederbeginn gab es Elfmeter für den SCA. Doch Priftis verschoss leider diesen. In der 53.min dann das 1:3 durch einen Kopfball von Simsek ins lange Eck nach einem Schnabel Freistoß. In der 54. Min hatte Priftis eine weitere Chance, sein Schuss aus 18m konnte der Torwart aber halten. In der 65. Min dann die nächste gute Gelegenheit, doch ein strammer Schuss von Islek nach Zuspiel des eingewechselten Junko ging knapp über das Tor. Nun begann die stärkste Phase des SCA, begünstigt auch durch schwindende Kräfte bei den Gastgebern. 

Binnen 14 Minuten stellte man das Ergebnis aus 1:7. Los ging es in der 68.min. Simsek traf herrlich mit einem satten Schuss aus 16m in den Winkel nach Zuspiel von Junko. In der 77. Min machte Simsek seinen Hattrick perfekt und traf zum 1:5, wiederrum nach Zuspiel von Junko. Das 1:6 war dann dem eingewechselten Karaman vorbehalten, sein Abschluss im Strafraum konnte der Torwart nicht mehr halten. In der 82. Min dann das 1:7, dieses Mal traf Junko selbst, er umkurvte denn Torwart und traf aus spitzem Winkel. Alles in allem ein mehr als verdienter Auswärtssieg für unseren SCA. #Gelb-Schwarze-Leidenschaft #nurdersca Als Nächstes steht für unseren SC Abstatt das Derby gegen den SSV Auenstein an. Gespielt wird bereits Samstag um 15:30 Uhr in Auenstein. Es spielten: Robin Deiß (TW), Emin Kücük (90. Kevin Wössner), Dominik Schnabel, Bekir Topak, Mateo Varkas, Gökhan Gök (70. Giuseppe Coffaro), Rusen Mehmetefendioglu, Mathias Islek, Sevin Schuhmacher (Cap. (58. Ionut Junko), Kasim Simsek, Kleonikos Priftis (58. Emin Karaman) B.K.