zurück

1. Mannschaft - Kreisliga A1

SC Abstatt vs. SV Sülzbach
2 : 1

SC Abstatt – SV Sülzbach 


HEIMSIEG GEGEN DEN TABELLENFÜHRER 


Am 27. Spieltag empfingen wir den Tabellenführer aus Sülzbach. Unsere Gäste hatten bis dahin lediglich erst einmal verloren und waren seit 19 Spielen ungeschlagen. 

Der Heimsieg mag für viele daher überraschend kommen, war aber alles andere als unverdient, auch wenn die Favoritenrolle klar auf Seiten des SV Sülzbach vor dem Spiel lag. 

Unsere Mannschaft präsentierte sich von Anfang hoch konzentriert, engagiert, lauf- und einsatzfreudig. 

Bereits in der zweiten Minute die erste Doppelchance für unseren SCA. Ein Freistoß von D. Schnabel wurde abgewehrt, der Nachschuss ging leider am Tor vorbei. 

In der 5. Min bekamen die Gäste einen Freistoß aus 20 m zugesprochen, der Versuch ging aber deutlich am Tor vorbei. 

Unsere Heimelf erspielte sich in der Folge ein leichtes Übergewicht, gewann viele Zweikämpfe und wichtige Balleroberungen im Mittelfeld, spielte auch immer wieder gefällig von der Abwehr und Mittelfeld nach vorne, der letzte Pass oder Abschluss waren jedoch noch zumeist überhastet oder ungenau. 

Richtige Chancen gab es somit im ersten Durchgang nur durch Standardsituationen. Die zahlreichen Eckbälle und Freistöße brachten aber allesamt leider nichts ein. 

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, leichte Vorteile für unseren SCA. Doch nun verbesserten sich die Torchancen. 

In der 51. Min mussten wir zunächst bangen, als ein Sülzbacher Stürmer alleine auf unseren Torspieler R. Deiß zulief, dieser nahm gekonnt dem Stürmer den Ball ab und der Schiedsrichter entschied auf Offensivfoul. 

In der 62. Min fasste sich L. Beckert dann ein Herz, doch sein Schuss aus 20m ging knapp am Tor vorbei. 

In der 66.min dann der bis dahin schönste Angriff des SCA, nach eine Balleroberung in unserer Hälfte spielten wir mit wenigen Kontakten den eingewechselten K. Simsek frei, dieser zog mit hohem Tempo direkt in den Strafraum und konnte nur noch per Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte K. Priftis gekonnt zum 1:0. 

In der 66.min dezimierten sich die Gäste selbst, nach einer vermeintlichen Tätlichkeit an E. Kücük (Hand ins Gesicht geschlagen) verwies der Schiedsrichter den Sülzbacher mit der Roten Karte des Feldes. 

In der Folge zogen wir unerklärlicherweise trotz Überzahl zurück und ließen die Gäste nun freier spielen. Genau in dieser Phase fiel dann auch der Ausgleich. Nach Foulspiel von D. Schnabel im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Die Gäste verwandelten sicher zum 1:1. 

Wer jetzt dachte die Sülzbacher rennen permanent an, sah sich getäuscht, es kam relativ wenig vom Tabellenführer. In der 74.min konnte der Gästetorspieler einen 20m Schuss von K. Priftis gerade noch über die Latte lenken, der fällige Eckball brachte nichts ein. 

In der 75. Min die erneute Führung für unsere Heimelf. Nach tollem Pass von K. Priftis unterlief ein Sülzbacher Abwehrspieler den Ball und M. Islek verwandelte dieses Geschenk per Volley in den Winkel zum 2:1 für den SCA. 

Bis zur 88.min passierte nichts Nennenswertes, dann aber eine Chance für Sülzbach. Aus kurzer Distanz kam ein Gästespieler zum Abschluss, diesen entschärfte aber R. Deiß im Tor des SCA gekonnt und riskierte hierbei alles. 

Die letzte Chance gehörte unserem SCA, nach tollem Konter in der 95.min landete der Ball auf dem rechten Flügel beim eingewechselten I. Junko, dieser brachte eine perfekte Flanke in den Strafraum wo der heransprintete K. Simsek den Ball per Direktabnahme knapp am Tor vorbei schoss. 

Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter die Begegnung in der 97.min mit einem verdienten Heimsieg ab. 

Dieses Spiel sollte unseren Jungs viel Selbstvertrauen und Mut geben für die nächsten Spiele. 

Als Nächstes spielt unser SC Abstatt am kommenden Sonntag auswärts bereits um 13:00 Uhr gegen die Zweite Mannschaft von Türkspor Neckarsulm. 

Es spielten: 

Robin Deiß (TW), Emin Kücük, Alexander Stahl, Dominik Schnabel, Bekir Topak, Mateo Varkas, Gökhan Gök (64. Kevin Wössner), Leon Beckert (92. Dennis Calusic), Mathias Islek, Sevin Schuhmacher (Cap.) (46. Kasim Simsek), Kleonikos Priftis (83. Ionut Junko) 

B.K.