zurück

1. Mannschaft - Kreisliga A1

Spfr Neckarwestheim vs. SC Abstatt
3 : 1

Spfr Neckarwestheim – SC Abstatt 3 : 1 (2 : 1) 
Das Spiel gegen den Tabellenzweiten begann mit einer großen Chance für die Gastgeber, doch wir konnten in der (2.) den Schuss aus kurzer Distanz gerade noch abwehren. Danach kamen wir zur ersten Chance als Simsek in der (4.) allein auf den Torhüter zulief, doch dieser konnte gerade noch abwehren. Zwei Minuten später bekamen die Gastgeber einen Freistoß aus 25 m zugesprochen doch dieser ging weit über unser Tor. Erneut Simsek versuchte es in der (8.) mit einem Schuss aus 16 m, doch dieser war zu schwach so dass der Torhüter sicher halten konnte. 
Wir bekamen dann in der (15.) einen Freistoß aus 25 m in zentraler Position zugesprochen, diesen führte Schnabel aus, der Torhüter konnte den Ball halten, doch er stand dabei deutlich hinter der Torlinie, doch der Schiedsrichter gab den Treffer wegen angeblichen Foulspiels am Torhüter nicht. Doch in der (21.) machten wir es besser, als wir wieder einen Freistoß aus 30 m in halbrechter Position zugesprochen bekamen den wiederum Schnabel hoch in den Strafraum spielte und Junko verlängerte den Ball mit dem Kopf zum 0 : 1 für den SC. Danach machten wir weiterhin Druck und kamen in der (24.) nach einem Freistoß wieder durch Junko mit einem Kopfball zum Abschluss, doch diesen konnte der Torwart gerade noch zum Eckball abwehren.
 Neckarwestheim kam dann in der (30.) zum 1 : 1 als wir im Mittelfeld einen Ballverlust zu verzeichnen hatten und der Neckarwestheimer keine Mühe hatte mit einem Schuss von halbrechts, links neben dem Pfosten sicher zu verwandeln. Die Gastgeber versuchten es in der (33.) mit einem Weitschuss doch dieser verfehlte das Ziel weit. Eine Minute später hatte dann Junko die große Chance um den SC wieder in Führung zu bringen doch der Neckarwestheimer Torwart konnte in der eins gegen eins Situation klären. Wiederum eine Minute später hatten wir dann noch einen Abschluss aus kurzer Distanz zu verzeichnen, doch der Torhüter konnte zum Eckball abwehren. In der (38.) versuchten es die Neckarwestheimer mit einem Schuss von der Strafraumgrenze doch der Schuss ging knapp links am Tor vorbei. Islek versuchte es in der (42.) mit einem Schuss aus 20 m doch der ging weit drüber.
 Kurz vor der Halbzeit mussten wir dann etwas unglücklich das 2 : 1 hinnehmen als ein Freistoß aus 20 m vor unser Tor gespielt wurde konnte unser Torhüter gerade noch abwehren, danach waren die Gastgeber im Nachschuss handlungsschneller und konnten sicher verwandeln. Damit ging es trotz guter Leistung mit dem für uns ärgerlichen Rückstand in die Halbzeit. Nach Beginn der zweiten Halbzeit hatten wir in der (53.) durch einen Freistoß von Priftis aus 18 m noch eine Chance doch der Torhüter konnte diesen ebenso sicher halten wie in der (55.) einen Schuss vom gleichen Spieler vor der Strafraumgrenze. Die Gastgeber versuchten das Ergebnis danach zu verwalten und wir konnten uns nicht mehr entscheidend durchsetzen, so dass auch bis in die Schlussphase des Spiels kaum erwähnenswerte Chance zu verzeichnen waren. Erst in der (83.) konnte dann Neckarwestheim mit einem Kopfball, nach einem Eckball aus kurzer Distanz ohne Bedrängnis das 3 : 1 erzielen. 
Wir konnten uns danach keine klaren Torchancen mehr erarbeiten, so dass es am Ende auch Aufgrund der besseren Chancenauswertung beim verdienten Sieg für die Gastgeber blieb. Es spielten: Kreft, Kreh, Schnabel, Beckert, Junko (70. Nikci), Priftis, Simsek (70. Karaman), Topak (83. Kücük), Islek (83. Gök), Stahl, Varkas W.S.