zurück

1. Mannschaft - Kreisliga A1

SC Abstatt vs. FC Obersulm
6 : 0


 SC Abstatt – FC Obersulm 6 : 0 (1 : 0) 

Deutlicher Sieg 

Am Sonntag, den 07.05.2023, fand um 15 Uhr ein spannendes Fußballspiel statt, bei dem der SC Abstatt einen überzeugenden 6:0-Sieg gegen den FC Obersulm einfuhr. Neben den Toren und Chancen gab es eine bemerkenswerte Premiere, denn Torwart Timo Kreft von der A-Jugend bestritt sein erstes Spiel bei den Aktiven und zeigte eine beeindruckende und solide Leistung. Bereits in der 2. Minute des Spiels hatte der SC eine vielversprechende Chance, als Karaman eine Flanke von Kreh knapp verpasste. Die Hereingabe war präzise, aber der Abschluss aus kurzer Distanz gelang nicht. Doch nur zwei Minuten später konnte Karaman das 1:0 für den SC erzielen. Beckert flankte den Ball von rechts, nachdem zuvor eine Flanke von Kreh abgewehrt wurde. Karaman war zur Stelle und vollendete gekonnt. In der 13. Minute hatte der SC erneut die Möglichkeit zu erhöhen. Junko setzte einen Schuss knapp innerhalb des Strafraums von halblinks an den Pfosten. Das Zuspiel kam von Islek, und der Ball war nur Zentimeter vom zweiten Treffer entfernt. Der FC versuchte, ins Spiel zu finden, aber ihr Schuss aus 16 Metern ging in der 19. Minute weit über das Tor. Der SC-Torwart, Timo Kreft, zeigte jedoch in der 28. Minute seine Klasse, als er bei einem gefährlichen Angriff des FC beherzt herauslief und den Ball im letzten Moment klären konnte. In der 33. Minute erhielt der SC einen vielversprechenden Freistoß in halbrechter Position, doch der Schuss aus 20 Metern Entfernung traf einen eigenen Mitspieler und die Chance war dahin. Nach der Halbzeitpause hatte der FC in der 51. Minute eine gute Gelegenheit, den Anschlusstreffer zu erzielen. Ein Schuss von links innerhalb des Strafraums verfehlte das Tor knapp auf der rechten Seite. Der SC ließ jedoch nicht locker und erhöhte in der 59. Minute auf 2:0. Ein Freistoß aus 35 Metern mit viel Qualität durch Dominik Schnabel wurde von Stahl in zentraler Position aus kurzer Distanz mit dem Kopf verlängert. In der 64. Minute war es Islek, der mit einer Direktabnahme knapp innerhalb des Strafraums nach einer präzisen Flanke von Beckert das 3:0 erzielte. Der SC spielte weiterhin druckvoll und konnte in der 81. Minute erneut jubeln. Islek traf allein vor dem Torwart nach einem Zuspiel von Simsek und erhöhte auf 4:0. Der SC war nicht zu stoppen, und in der 83. Minute war es wiederum Simsek, der allein vor dem Torwart stand und das 5:0 erzielte. Beckert, der zuvor bereits mehrere Flanken geschlagen hatte, leistete erneut die Vorarbeit. Kurz vor Schluss gelang dem SC noch das 6:0. Topak war aus kurzer Distanz zur Stelle und verwandelte eine erneute Flanke von Beckert. 

Der SC behielt die Kontrolle über das Spiel und ließ dem FC Obersulm keine Chance, sich zurückzukämpfen. Am Ende stand ein verdienter 6:0-Sieg für den SC. 

Die Spieler des SC feierten ausgelassen ihren Erfolg und wurden von den Fans lautstark unterstützt

Es spielten: Kreft, Kreh, Schnabel, Beckert, Junko (28. Simsek), Karaman (76. Wössner), Topak, Calusic (57. Nikci), Islek (83. Coffaro), Stahl, Varkas 

G.C.