zurück

1. Mannschaft - Kreisliga A1

TSV Erlenbach vs. SC Abstatt
3 : 1


 Kreisliga A1 Unterland TSV Erlenbach – SC Abstatt Sonntag

VERMEIDBARE NIEDERLAGE TROTZ LETZTEM AUFGEBOT 
Am 24. Spieltag reisten wir zum Tabellendritten nach Erlenbach. Aufgrund zahlreicher Ausfälle hielten sich unsere Erwartungen zunächst in Grenzen. Doch ganz anders präsentierten sich unsere Jungs. Trotz zahlreichen Ausfällen und Umstellungen versuchten wir mutig gegen die offensivstarken Erlenbacher dagegenzuhalten. Dies gelang uns auch bis kurz vor der Halbzeit. Aber der Reihe nach. In der 9. Min wurde ein gut getretener Freistoß von K. Simsek von der Erlenbacher Abwehr zur Ecke geklärt. Erlenbach hatte danach drei weniger gefährliche Abschlüsse. In der 13. Min hielt unser Ersatztorwart Schnabel einen abgefälschten Ball aus 16m, ebenso hielt er einen Schuss aus spitzem Winkel in der 21. Min. Ein Abschluss der Gastgeber in der 27.min ging weit über unser Tor.
 Auf unserer Seite kam Islek aus 25m in der 32.min zum Abschluss, diesen hielt der Heimtorwart souverän. In der Folge hätte es eigentlich Handelfmeter für uns geben müssen, doch der ansonsten gut leitende Schiedsrichter sah das Handspiel nicht. In der 34. & 36. Min hatte Erlenbach zwei gute Chancen nacheinander. Zunächst hielt unser Torwart einen Schuss innerhalb unseres Strafraums, kurze Zeit später rettete Karaman auf der Linie für unseren bereits geschlagenen Torwart Schnabel. In der 40.min unsere bis dato beste Chance durch Varkas, sein Schuss aus 16 m hielt der Heimtorwart überragend. In der 44.min wurden wir nach eigenem Freistoß ausgekontert und somit fiel das 1:0 für die Gastgeber. Kurz nach der Halbzeit fiel leider nach unserem zweiten individuellen Fehler das 2:0 für die Gastgeber. Zu einfach verloren wir den Ball im Mittelfeld, agierten etwas fahrig in der Abwehr und wurden prompt bestraft. In der 56.min ging ein Schuss der Erlenbacher übers Tor. In der 60. Min erhielten wir einen Foulelfmeter. Simsek setzte sich auf der rechten Außenbahn durch, zog in den Strafraum und wurde gefoult. Den fälligen Elfmeter platzierte Varkas zu ungenau in die Mitte, so dass der Torwart abwehren konnte, Junko setzte nach und traf zum Anschlusstreffer. In der 81. Min hielt unser Torwart überragend gegen den Stürmer von Erlenbach in einer 1 gegen 1 Situation. Nun drückten wir auf den Ausgleich. In der 83. Min ging ein Schuss über den Erlenbacher Kasten, In der 85. Min versuchte es der eingewechselte Priftis, doch auch sein Schuss ging am Tor vorbei. So mussten wir in der 93. Min das bittere 3:1 hinnehmen. Ein Freistoß wurde von unserer Abwehr geblockt, der Nachschuss senkte sich leider unhaltbar über unseren Torwart ins Tor. Somit mussten wir am Ende eine bittere Niederlage hinnehmen. Trotz vieler Ausfälle wäre heute mindestens ein Punkt drin gewesen. Dennoch kann man der Mannschaft in puncto Einsatz und Willen keinen Vorwurf machen. Als Nächstes empfängt der SC Abstatt zu Hause kommenden Sonntag die Gäste vom FC Obersulm. Es spielten: Dominik Schnabel (TW), Emin Kücük, Mathias Islek, Alexander Stahl, Mateo Varkas ©, Leon Beckert, Ionut Junko, Kasim Simsek, Dennis Calusic (70. Kleonikos Priftis) Qazim Hasi (46.min Durim Nikci), Emin Karaman B.K.