zurück

1. Mannschaft - Kreisliga A1

TSV Weinsberg vs. SC Abstatt
2 : 1

Trend der letzten Siege reißt gegen Weinsberg

Auswärtsspiel beim TSV Weinsberg - Am 17. Spieltag der Kreisliga A1 empfing uns der viertplatzierte TSV Weinsberg. Der SCA kam hochmotiviert an und wollte das Ergebnis aus dem Hinspiel wiederholen, um den Abstand zu den oberen Tabellenplätzen zu verringern.

So starteten wir gleich von Anfang mit gutem Pressing und hohem Druck auf die Heimmannschaft. Die erste gute Chance hatte Nikci, welcher von 12 Metern einen gefährlichen Schuss in Richtung Tor der Weinsberger brachte. Dieser wurde mit größter Mühe vom Schlussmann zur Ecke pariert. Auf diese gute Chancen folgten immer mehr gute Kombinationen und Torabschlüsse unserer Abstatter, leider bislang ohne Erfolg. Nach Abschlüssen von Mehmetefendioglu (10./ 17.), Karaman (15.) und Priftis (18.), welche zu ungefährlich für das Weinsberger Tor waren. Setzte sich der SCA in der 22. Minute gut über außen durch, flankte den Ball in den 16er, wobei ein Verteidiger der Heimmannschaft den Ball an die Hand bekam. Folgerichtig gab es Strafstoß für den SCA, welchen Priftis präzise an den Innenpfosten und ins Tor setzte. Somit stand es 0:1 für uns und wir machten weiter wie zuvor. Mit einem guten Kopfball (25.) aus Rücklage von Nikci nach Hereingabe von Karaman konnte der Weinsberger Schlussmann erneut nur zur Ecke klären. Zum Ende der 1. Halbzeit sickerte das Spiel ein wenig ab. So kam es noch zu einem Freistoß (40.) der Weinsberger nach Foulspiel von Mehmetefendioglu und einem Angriff (45.) der Weinsberger der von uns gut zum Eckball geblockt werden konnte. Somit gingen wir mit einer bis dahin verdienten Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit kam der TSV besser in die Partie hinein. So kam es in der 62. Minute zum ersten gefährlichen Abschluss der Hausherren, knapp am Tor vorbei. In der 67. Minute kam Weinsberg nach einem guten Konter zur Flanke in den Fünfmeterraum, bei der ein Weinsberger fällt und der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Der souverän verwandelte Strafstoß bedeutete den Ausgleich zum 1:1. Fünf Minuten später der nächste Angriff (72.) des TSV, welchen Deiß herausragend klärt. In der 74. Minute kommt Schnabel, nach einer Ecke, zum Kopfball und setzt diesen leider an den Außenpfosten. Nach einem ungefährlichen Angriff (77.) der Weinsberger, zieht ein Spieler des TSV aus 20m ab, leider wird dieser Schuss unhaltbar für unseren Torhüter abgefälscht. Somit drehten die Hausherren das Spiel.

Kurz darauf gab es eine lange Verletzungsunterbrechung, nach der wir leider nicht mehr ins Spiel hineingefunden haben und die Partie somit mit 2:1 verloren ging. Nach einer guten 1. Halbzeit schafften wir es nicht das Ergebnis und die Leistung über die vollen 90 Minuten abzurufen. Nächste Woche empfangen wir den FV Wüstenrot in Abstatt und wollen wichtige drei Zähler in Abstatt behalten.

D. C.


Es spielten: Deiß, Kreh, Schnabel, Beckert, Karaman, Priftis, Mehmetefendioglu, Topak, Varkas, Stahl, Nikci, Junko, Calusic, Gök, Hasi

Tore: 0:1 Kleonikos-Klevis Priftis (22./ST.), 0:2 Steven Schneiders (67.), 0:3 Steven Schneiders (77.)